facebook-logo Twitter-Logo

Neuigkeiten

01 Dezember 2013

Adventszeit in Strande

Der Adventskalender in Strande wartet mit vielen schönen Gelegenheit auf, die Vorweihnachtszeit stimmungsvoll zu erleben. Das Strander Adventsfenster hatte heute seinen Beginn auf Einladung des Bürgermeister am Bauhof, Bruno hat heute die Winterzeit eingeläutet und im Cafe am Leuchtturm wird jedes Adventswochenende zu einem zauberhaften Erlebnis.

27 November 2013

Gemeindevertretersitzung am 28.11.2013 in Strande

Am 28.11.2013 findet ab 19.00 Uhr die Gemeindevertreterversammlung im Strandhotel statt. Auf der Tagesordnung stehen die Anträge der FDP auf Wiederherstellung des Bolzplatzes (die wir mit unserer Spende von der Blau-gelben Kanne und weiteren Einzelspenden tatkräftig unterstützen) sowie auf Genehmigung des Betriebes eines Wassersportcenters.

25 November 2013

Plakataktion der Strander Feuerwehr

Die Strander Feuerwehr beklagt schon seit einiger Zeit eine zu niedrige Mitgliederzahl und bemüht sich um Neueintritte. Erstmalig mit einer Plakataktion macht die Feuerwehr auf sich aufmerksam. Wir unterstützen natürlich dieses Engagement und geben den Aufruf gerne weiter. Viel Erfolg!
Feuerwehr

 

12 November 2013

Noch freie Termine beim Strander Adventsfenster

Der Winter und die Adventszeit rücken unaufhaltsam näher. Die Strander Kinder sind gestern Laternelaufen gewesen, das Laub liegt vollständig auf der Erde und in den Geschäften gibt es seit geraumer Zeit schon Weihnachtsgebäck etc. zu kaufen.

29 Oktober 2013

MS Nordica rettet Surfer vor Strande

Trotz heftigen Sturms lief gestern das Seebestattungsschiff MS Nordica mit seiner Beerdigungsgesellschaft aus. Ein Glück für einen jungen Surfer, der mit gebrochenem Mast hiflos auf seinem Brett ausharrte, wie die KN heute berichtet.

24 Oktober 2013

Veränderte Öffnungszeiten der Strander Gastronomen

In der Herbst-/Wintersaison passen die Strander Wirte die Öffnungszeiten an. Das Strandhotel hat schon seit 6.10. an Sonn- und Feiertagen nur noch bis 17.00 Uhr geöffnet. An den anderen Tage wie gewohnt bis 23.00 Uhr. Das Kaisers macht vom 28.10. bis 18. 11.2013 zu. Danach ist Gerorg Bauer von Donnerstag bis Dienstag ab 11.00 Uhr wieder für seine Gäste da.

15 Oktober 2013

Herbst in Strande

Wir wünschen allen Herbsturlaubern in Strande eine erholsame Zeit. Der Oktober wird sich sicher noch von seiner goldenen Seite zeigen. Da sind wir sicher... Aber Strande bietet bei jedem Wetter Erholung und Abwechslung.

28 September 2013

Gemeindevertreter Sitzung am 2.10.2013

Die nächste Sitzung der Gemeindevertretung findet am 2.10.2013 um 19.00 Uhr im Strandhotel statt. Auf der Tagesordnung steht u.a. der Abriss der Gebäude am Bülker Huk sowie die weitere Grundstücksnutzung. Die Einladung und Tagesordnung finden Sie hier.

Wir wünschen schon jetzt schöne Herbstferien.

23 September 2013

Große Enttäuschung bei den Strander Liberalen

Das Ausscheiden der FDP aus dem Bundestag ist auch für die Strander Liberalen eine tiefe Enttäuschung. Wir haben gekämpft und leider verloren.

Aufgeben ist natürlich keine Option.

 

 

20 September 2013

"Würstchenday" in Strande am 21.9.2013

Am 21.9.2013 wird das liberale Wahlkampfzelt das letzte Mal im Bundestagswahlkampf 2013 geöffnet.  Zwischen 11.00 Uhr und ca. 16.30 Uhr können sich Besucher am Zelt (direkt vor dem Strandhotel) informieren und auch eine Wurst vom Grill genießen.

<<  2 3 4 5 6 [78 9 10 11  >>  

Fragen?

fragezeichenSie haben Fragen?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Mitglied werden!

apple touch icon 180x180Ich bin dabei: werden Sie Mitglied der FDP.
Weitere Infos finden Sie hier.

Fotogalerie

f-spotFotos zur Blau-Gelbe-Kanne

Downloads

basketInteressante Information können Sie hier dowbloaden.

Bitte nutzen Sie die übermittelten Zugangsdaten "Benutzernamen und Passwort"