facebook-logo Twitter-Logo

Neuigkeiten

01 März 2014

Saisoneröffnung bei "Bruno"

Seit heute hat auch das Strandbistro "Bruno" wieder geöffnet und freut sich bei mildem Frühlingswetter auf viele bekannte und auch auf neue Gäste. Auf der Website www.bruno.de gibt es Hinweise auf Öffnungszeiten, Aktionen und Neuigkeiten rund um das Bistro.  Damit ist die Strander Gastromie wieder komplett und geht gut vorbereitet in die neue Saison. Fehlen nur noch die Boote im Wasser, aber auch das dauert nicht mehr lange.....

23 Februar 2014

Erlebnispfad bald in Strande?

Am 27.2.2014 wird eine Gruppe von Studenten im Sozial-Kultur-und Touristikausschuss ihr Projekt "Erlebnispfad Strande" vorstellen. Vom  Touristikbüro in Strande entlang der Promenade bis zum Leuchtturm sollen auf einem Küsten-und Klimaerlebnispfad an 6 Stationen Informationen auf Tafel vorgehalten werden. Der Clou ist aber, dass an der Tourismusinformation ein

12 Februar 2014

Wintersport in Strande!

Am 15.2. 2014 ist es soweit. Der Strander Skiclub und "Das Kaiser" präsentieren ab 10.00 Uhr gemeinsam den "1. Strand Biathlon" - eine Wintersportveranstaltung der besonderen Art. Im Strandabschnitt vor "Das Kaiser" wird in verschiedenen Klassen gelaufen und geschossen.

02 Februar 2014

Öffentliche Vorstandssitzung am 3.2.2014

Der Vorstand der Strander Liberalen tagt wieder am Montag, 3.2.2014 um 19.00 Uhr im Strandhotel. Unsere Sitzungen sind immer öffentlich. Wir freuen uns, wenn Mitglieder und Interessierte teilnehmen und sich über unsere Arbeit ein Bild machen. Rede- und Stimmrecht bleiben natürlich beim Vorstand; es kann sich aber jeder zu Wort melden und seine Anregungen abgeben. Einen schönen Sonntag für alle!

18 Januar 2014

Ortsverband Strande geht mit 44 Mitgliedern in das Jahr 2014

Gestern fand die jährliche Mitgliederversammlung und anschließend das traditionelle Grünkohlessen der Strander Liberalen statt. Der Vorstand berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres. Der Schatzmeister konnte mitteilen, dass wir allein nach der (verlorenen ) Bundestagswahl 3 neue Mitglieder hinzugewonnen haben und nun ingsamt 44 Mitglieder zählen. In so einem kleinen Ort wie Strande (ca. 1600 Einwohner) ist das sehr stark! Im Anschluss haben wir sehr gut gegessen und bei ausgelassener Stimmung einen fröhlichen Abend zusammen mit dem Vize der Bundespartei, Wolfgang Kubicki und der ehemaligen Bundestagsabgeordneten Christine Aschenberg-Dugnus verbracht. Für den derzeitigen Parteitag in Bonn drücken wir der Europaabgeordneten Britta Reimers aus Schlesig-Holstein für einen aussichtsreichen Listenplatz die Daumen. Damit sie auch nach der Europawahl am 25.5.2014 ihre gute Arbeit im Europaparlament fortsetzen kann.

16 Januar 2014

Strande mit neuem Betreiber für das Hafenfest 2014

Die Gemeindervertretung hat beschlossen, das Hafenfest in diesem Jahr (8. bis 10.8) von einem neuen Betreiber ausrichten zu lassen. Der Schwerpunkt soll auf "Hafen" und nicht auf "Volks"-fest liegen. Einbeziehung der Fischer, Strander Verbände, Vereine und Künstler sind ebenso zwingende Vorgabe wie sportliche Aktionen, Bürgerpicknick und ein familiengerechtes Programm.

09 Januar 2014

Gemeindevertretung tagt erstmalig im neuen Jahr 2014

Die erste Sitzung der Gemeindevertretung findet am 13.1.2014 um 19.00 Uhr im Strandhotel statt. Die Sitzung ist überwiegend öffentlich. Über die Vergabe des Hafenfestes 2014 wird allerdings in nichtöffentlicher Sitzung beraten. Damit geht auch der kommunalpolitische Bertrieb in Strande in 2014 weiter. Wir wünschen allen Gemeindevertretern, Strandern, Strander Gästen und Freunden ein gesundes und ereignisreiches 2014. Machen Sie das Beste daraus!

 

24 Dezember 2013

Fröhliche Weihnachten!

Die Strander Liberalen wünschen frohe und harmonische Weihnachten und einen beschwingten Start in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2014! Genießen Sie die Zeit mit Ihren Familien und Freunden. Zeit ist heute das größte Geschenk, das man sich gegenseitig machen kann.

Wir danken allen Unterstützern für ihre Verbundenheit in diesem, für uns schwierigen, Jahr und gehen mit viel Schwung und Optimismus in das Jahr der Europawahl am 24.5.2014.

Auf bald!

Ihre FDP Strande

 

15 Dezember 2013

Besuch beim EU-Parlament in Straßburg

Der FDP Kreisverband Rendsburg-Eckernförde hat Anfang letzter Woche eine Fahrt zum EU-Parlament nach Straßburg unternommen. Mit dabei waren auch einige Mitglieder und Freunde des OV Strande. Am 1. Tag wurde eine Besichtigung durch das Elsaß einschließlich der wunderschönen Altstadt von Collmar und der berühmten Weihnachtsmärkte angeboten. Am 2. Tag trafen wir im EU-Parlament die liberale Europa-Abgeordnete Britta Reimers, die alle Fragen beantwortete und uns sehr beeindruckte.

07 Dezember 2013

Wolfgang Kubicki ist neuer stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP

Ein  Strander Liberaler ist stellvertretender Bundesvorsitzender! Wolfgang Kubicki wird in dieser Funktion gemeinsam mit Christian Lindner, der zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt wurde, den Neuanfang der Liberalen gestalten.

<<  1 2 3 4 5 [67 8 9 10  >>  

Fragen?

fragezeichenSie haben Fragen?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Mitglied werden!

apple touch icon 180x180Ich bin dabei: werden Sie Mitglied der FDP.
Weitere Infos finden Sie hier.

Fotogalerie

f-spotFotos zur Blau-Gelbe-Kanne

Downloads

basketInteressante Information können Sie hier dowbloaden.

Bitte nutzen Sie die übermittelten Zugangsdaten "Benutzernamen und Passwort"