facebook-logo Twitter-Logo

Neuigkeiten

23 Mai 2014

"Blau-Gelbe Kanne" 24./25.5. 2014

Am 24./25.5. 2014 findet wieder die Charity-Regatta die "Blau-Gelbe- Kanne " statt. Wir erwarten erstmalig in diesem Jahr die Klasse der J-80 er sowie die Jugendklasse der 29 er, die am Samstag ab 11.25 Uhr drei Wettfahrten in der Strander Bucht absolvieren. Zuvor haben drei junge 29er Segler wieder Gelegenheit mit Persönlichkeiten aus Politik und/oder Sport ein gemeinsames Sportler-Frühstück einzunehmen. Wolfgang Kubicki, stell. Bundesvorsitzender der FDP, und Wolfgang Schwenke,

16 Mai 2014

Frieden in Europa - Diskussion am 21.5.2014 Stadthalle Neumünster

Die Krise in der Ukraine beunruhigt uns alle.Welche Auswirkungen hat der Konflikt für ein friedliches Miteinander in Europa? Diese und andere Fragen haben den Landesverband der FDP verlasst, eine Veranstaltung

08 Mai 2014

Liberale Stimme zur Krise in der Ukraine muss lauter werden

Der Konflikt in der Ukraine stellt eine ernsthafte Bedrohung für den Frieden in Europa dar. Alle demokratischen Kräfte sind aufgefordert an einer Lösung für den Frieden noch intensiver als bisher zu arbeiten. Dies gilt in besonderer Weise auch für uns Liberale, die sich in der Tradition der Politik von Hans-Dietrich Genscher als Friedenswächter verstehen. Die Stimme der FDP ist in dieser Frage derzeit zu leise. Von unserer Führungsspitze und dem Spitzenkandidaten zur Europawahl wünschen wir uns eine deutlich stärkere Positionierung in der Öffentlichkeit!

06 Mai 2014

Kaufmann Schröder auch am Sonntag geöffnet

Kaufmann Schröder öffnet jetzt auch wieder am Sonntag sein Geschäft. Von 11.00 bis 13.00 Uhr kann am Sonntag und an Feiertagen eingekauft werden. Frische Brötchen bekommt man sogar schon ab 8.30 Uhr. Das nennen wir fleißig und wünschen gute Umsätze!

Kaufmann Schrder -Laden

25 April 2014

Europawahl in einem Monat

In genau einem Monat am 25.5.2014 wählt Europa das neue Europaparlament.

Wir möchten auf die liberale Kandidaten aus Schleswig-Holstein, Britta Reimers, 42 Jahre, Landwirtin aufmerksam machen.

17 April 2014

Osterfeuer in Strande

Witterungsbedingt musste das Osterfeuer in 2013 leider ausfallen. Heute Abend ab 19.30 Uhr kann es wieder losgehen und Nachbarn, Freunde und Urlaubsgäste haben Gelegenheit sich zwanglos zu treffen. Wie immer gibt es auch etwas zu essen und zu trinken.

Danke an die Feuerwehr, die die Ausrichtung übernimmt und für die Sicherheit Sorge trägt. Und Danke auch mal an die Damen vom Liberalen Frauenforum Strande, die vor über 10  Jahren das erste (ganz kleine) Osterfeuer (auf dem Schulhof) organisierten, bevor sich die Gemeinde die Ausrichtung auf die Fahnen schrieb. Initiative und ehrenamtliches Engagement lohnt sich halt.

Fröhliche Ostern!

osterfeuer-e2dd4395-8a3e-45f7-8831-793fbbd0d0f7

 

15 April 2014

FDP wieder bei 5 % !

Foto 3Endlich wieder ein gute Nachricht für die Liberalen! Nach einer Umfrage von INSA verbessert sich die FDP um einen Punkt auf 5%. Dies meldet  der heutige Bild-Wahlcheck.

Wir hoffen, dass dies nur der Anfang von vielen guten Nachrichten ist. Weiter so!

03 April 2014

8.4.2014 Strander Feuerwehr stellt sich vor

Auf der Einwohnerversammlung am 8.4.2014 um 20.00 Uhr im Feuerwehrhaus wird die Frage "Wie sicher ist unsere Gemeinde?" das Kernthema der Sitzung sein. Laut Tagesordnung wird die Situation der Feuerwerhr, die bekanntermaßen Personalprobleme hat, dargestellt und erörtert. Fragen und Diskussionen sind erwünscht. Es wäre schön und wichtig, wenn viele Strander Bürger die Versammlung besuchen würden.

30 März 2014

Modeworkshop für Männer im Kaiser-Dance Event im Acqua

Am 2. April finden gleich 2 attraktive Events in Strande statt. Zwischen 19.00 Uhr und 21.00 Uhr bietet Nilüfer Olesch im "Das Kaiser" einen Styling-Workshop nur für Männer an. Ein Mode Meeting für den

24 März 2014

Ergebnisse der letzten Gemeindevertretersitzung

Die letzte Sitzung der Gemeindevertretung am 20.3.2014 war außerordentlich gut besucht und lebhaft. Der Bürgermeister verkündete, dass Fördermittel für die Renovierung der Promenade aus der Aktivregion eingeworben konnten und gab ein Glas Sekt aus. Der Umbau kann -endlich- im Herbst 2015 beginnen.

<<  1 2 3 4 [56 7 8 9  >>  

Fragen?

fragezeichenSie haben Fragen?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Mitglied werden!

apple touch icon 180x180Ich bin dabei: werden Sie Mitglied der FDP.
Weitere Infos finden Sie hier.

Fotogalerie

f-spotFotos zur Blau-Gelbe-Kanne

Downloads

basketInteressante Information können Sie hier dowbloaden.

Bitte nutzen Sie die übermittelten Zugangsdaten "Benutzernamen und Passwort"