facebook-logo Twitter-Logo

Neuigkeiten

29 Oktober 2015

"Talk am Meer" am 8.11.2015 um 11.00 Uhr im Clubhaus KYC Strande

Am 8.11.2015 ist es wieder so weit. In der Reihe "Strander Visionen" beschäftigen wir uns in der Zeit von 11.00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr mit dem Thema "Oympiade 2024- Quantensprung für Strande? " Der Projektleiter der Bewerbung für die Segelwettbewerbe, Felix Schmuck wird anhand der Machtbarkeitstudie die geplanten Investionen in Schilksee und Strande vorstellen. Welche Auswirkungen haben die Planungen auf die Gemeinde Strande? Informieren Sie sich aus Erster Hand und stellen Sie Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

30 September 2015

Bestes Herbstwetter in Strande

Strande zeigt sich zur Zeit bei herrlichem Herbstwetter von seiner besten Seite.

Der Hafen ist  gut gefüllt, die Sonne wärmt noch und die Luft ist ruhig und klar.

Der Oktober beginnt wirklich "golden".

Da lohnt es ich jetzt besonders, den Blick auf die Boote und das treiben auf dem Wasser zu verfolgen. Schöner Platz ist dafür die Terrasse des Clubhauses des KYC Strande. Netter Servicve, kühle Getränke und lecker Fisch.

HafenKipke

10 September 2015

Strander Fußballmannschaft am 12.9.2015 in Altenholz

Am 12.9.2015 spielt die Strander Fußballmannschaft anläßlich der Altenholzer Festtage beim integrativen Fußballcup. Das Turnier beginnt um 13.Uhr im Stadion neben dem Gemeindezentrum Altenholz.

07 Juli 2015

Eröffnung der Promenade

Am 3.7.2015 wurde pünktlich zur Saison die neue Promenade mit einem wunderbaren Fest offiziell eröffnet. Viele Nachbarn, Gäste und Freunde feierten bei herrlichem Sommerwetter bis in die Nacht.

31 Mai 2015

Badesaision 2015 beginnt

 Im Juni können sich Strandgäste wieder auf den Strand und das kühle Nass der Strander Bucht freuen. Badebojen markieren den Schwimmerbereich, in dem auch wieder die Schwimminsel verankert sein wird. Neue Duschkabinen beim Bistro "Das Kaiser" und ein

10 Mai 2015

Blau-Gelbe Kanne 2015- ein voller Erfolg !

Am 9.und 10. Mai wurde wieder die Blau-Gelbe Kanne, unsere Charity- Regatta in der Strander Bucht ausgesegelt. Ein rundherum gelungenes Wochenende mit sportlichen Herausforderungen, einer fröhlichen Seglerparty und einem gesammelten Betrag von 1841,50 € für den Verein k.its. Carsten Köthe von R.S.H. nahm als Botschafter für den Verein den Betrag persönlich entgegen und freute sich sichtlich

22 April 2015

Ladies Lunch mit Bettina Tietjen

Am 19.4.2015 fand der 3. Ladies Lunch im Acqua statt. 60 Damen aus Strande und Umgebung freuten sich auf den Ehrengast, Bettina Tietjen, bekannt als Talkerin aus Funk und Fernsehen. Weiniger bekannt war, dass Frau Tietjen für ein besonderes soziales Engagement steht und u.a.als Schirmherrin des Ronald McDonald Hauses in Kiel und  eines Hospizes in Hamburgs Süden Familien mit schwer kranken Kindern unterstützt.

21 Februar 2015

2.Strandbiathlon in Strande 21.2.bis 22.2.2015

An diesem Wochenende findet der 2. Strandbiathlon in Strande statt. Trotz feucht-kühlem Wetter scheuen sich die Sportler nicht vor dem Kaiser (https://www.facebook.com/daskaiserstrande) ihre Runden zu ziehen und echte sportlichen Leistungen zu zeigen. Viel Erfolg!

25 Januar 2015

Neuer Vorstand

Der OV Strande hat einen neuen Vorstand gewählt: Wiedergewählt wurden Annette Marberth-Kubicki (Vorsitzende), Ulrich Kauffmann (Stell. vorsitzender), Manfred Görke (Schriftführer) und Helia Giehmann -Görke (Beisitzerin).

10 Januar 2015

Neuerungen zu Beginn 2015

Das Jahr 2015 beginnt für Strande mit einigen Neuerungen und auch Behinderungen.

Ab Montag, den 12.1.2015 beginnen  die Bauarbeiten zur Modernisierung der Strandpromenade und der Anblick von Baggern wird bis Mai zum Alltag gehören. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen, aber die

<<  1 [23 4 5 6  >>  

Fragen?

fragezeichenSie haben Fragen?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Mitglied werden!

apple touch icon 180x180Ich bin dabei: werden Sie Mitglied der FDP.
Weitere Infos finden Sie hier.

Fotogalerie

f-spotFotos zur Blau-Gelbe-Kanne

Downloads

basketInteressante Information können Sie hier dowbloaden.

Bitte nutzen Sie die übermittelten Zugangsdaten "Benutzernamen und Passwort"